Mittwoch, 1. September 2010

Wir waren wiedermal im AKH ..

Am Dienstag hatten wir wieder einen Termin im AKH. Und zwar auf der Kinderchirurgie bzw eine Videokinometographie (Schluckröngten). Unsere Logopädin hat uns zu dieser Untersuchung geraten, da sie wissen muss, ob ein Schluckproblem vorliegt.
Gesagt - getan.

Die Untersuchung war nicht schön, mir wurde so ein grausliches pickiges Zeug in den Mund gespritzt (Kontrastmittel) und das musste ich hinunterschlucken - pfui!
Da hab ich gleich mal einen riesen Aufstand gemacht und alle angeschrien!
Zum Glück hat das ganze aber nur wenige Minuten gedauert, länger hätt ich da nicht mitgemacht.

Bei der Besprechung kam rauß, dass mein Schluckvorgang ganz normal ist, allerdings kommt nichts in den Magen. Der Inhalt (in dem Fall das Kontrastmittel), wird sofort wieder nach oben transportiert sodass ich mich verschlucke bzw der Inhalt eben nicht in meinen Magen gelangt, was natürlich nicht Sinn der Sache ist.

Erklärungen gibt es dafür 2: Entweder mir wurde die Magenmanschette viel zu Eng zusammengenäht - was natürlich ganz doof wäre denn dann muss ich wieder operiert werden!
ODER mein Magen muss sich erst wieder daran gewöhnen, schließlich hab ich jetzt 1 Jahr lang nichts gegessen und getrunken!

Am 8.9. sind wir im AKH um eine Gastroskopie zu machen, da sind wir ja schonmal gespannt und hoffen dass wir einer OP entkommen..

1 Kommentar:

  1. wir drücken euch für die heute Untersuchung ganz, ganz fest die Daumen!

    AntwortenLöschen